Menüeinträge Schriftgröße ändern
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #1251
von fabea
Herzliche Grüße Fabea
Menüeinträge Schriftgröße ändern wurde erstellt von fabea
Hallo Thomas, da bin ich wieder. Habe nun schon einiges an der Seite geändert. Würde nun aber gerne die Menüeinträge auf der linken Seite kleiner machen und bei "Neueste Beiträge" das Aufzähungszeichen und die Unterstreichung beim Rüberhovern wegmachen. Habe aber keinen blassen Schimmer, wie ich das machen könnte.
Seite
Herzliche Grüße Fabea
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von fabea.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 10 Monate her #1252
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Menüeinträge Schriftgröße ändern
Kommt etwas drauf an was genau du alles kleiner haben willst
würde zB die Menüeinträge in der linken Spalte auf Schriftgrösse 10px setzen.
Wenn du das ".nav.menu" wegmachst gilt es für alle Aufzählungen in der linken Spalte.
Beim "Neuste Beiträge" musst du erstmal im Modul in den erweiterten Einstellungen dass Suffix "_menu" wegmachen.
Um das ganze dann noch ohne Aufzählungszeichen zu haben kannst du sowas nutzen:
Code:
leftcol ul.nav.menu {
font-size: 10px;
}
Wenn du das ".nav.menu" wegmachst gilt es für alle Aufzählungen in der linken Spalte.
Beim "Neuste Beiträge" musst du erstmal im Modul in den erweiterten Einstellungen dass Suffix "_menu" wegmachen.
Um das ganze dann noch ohne Aufzählungszeichen zu haben kannst du sowas nutzen:
Code:
ul.latestnews {
list-style: none;
margin-left: 0;
}
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #1253
von fabea
Herzliche Grüße Fabea
fabea antwortete auf Menüeinträge Schriftgröße ändern
Fein, das einfachste war Suffix "_menu" wegmachen. Nun kommt der schwierige Teil. Nehme an, dass ich das in die Template.css machen muß. Hier gibts ja zwei, die zweite ist template33.css. Warum eigentlich zwei? Am Ende einfügen? Oder kann man das da in "Advanced Template Options" eintragen?
Herzliche Grüße Fabea
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von fabea.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 10 Monate her #1254
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Menüeinträge Schriftgröße ändern
Ich würde vorschlagen du trägst es entweder in den Advanced Template Optionen im entsprechenden Feld ein, oder aber du erstellst eine /templates/lessallrounder/css/custom.css Datei und schreibst es dort rein. In die template33.css reinschreiben ist ne schlechte Idee. Beim nächsten Speichern des Stils wäre das wieder weg da die Datei dynamisch generiert wird.
Das template.css ist dabei die Standarddatei welche benutzt wird solange der Stil nie gespeichert wurde.
Sobald dus einmal gespeichert hast, kriegt die Datei eine Nummer welche der ID des Stils entspricht. Ab dann wird diese benutzt.
Das template.css ist dabei die Standarddatei welche benutzt wird solange der Stil nie gespeichert wurde.
Sobald dus einmal gespeichert hast, kriegt die Datei eine Nummer welche der ID des Stils entspricht. Ab dann wird diese benutzt.
9 Jahre 9 Monate her #1255
von fabea
Herzliche Grüße Fabea
Danke für die Aufklärung. Dann werde ich mich mal in css versuchen. Melde mich dann wieder, wie es geklappt hat.
Herzliche Grüße Fabea
9 Jahre 9 Monate her #1256
von fabea
Herzliche Grüße Fabea
Upps jetzt hab ich wieder was angestellt. Habe in der Template die Schriftfarbe geändert und nun sind die Beiträge da, aber nicht zu lesen.
Jetzt muß ich mal suchen, was ich da verpommfiedelt habe. Irgendetwas hat die Schriftfarbe der Beiträge geändert. Und ich wollte ja wohl nur eins ändern. Ist eventuell das Datum unten links gewesen. Das war so blaß. Das Datum ist jetzt perfekt.
Jetzt muß ich mal suchen, was ich da verpommfiedelt habe. Irgendetwas hat die Schriftfarbe der Beiträge geändert. Und ich wollte ja wohl nur eins ändern. Ist eventuell das Datum unten links gewesen. Das war so blaß. Das Datum ist jetzt perfekt.

Herzliche Grüße Fabea
Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden